Womit Grießbrei süßen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Honig, Marmelade (freie Wahl) geht auch oder mit Nivella Succalose , Stevia Flüssig .Da gibts vieles. Beim Süßen immer ein klein wenig in den Grießbrei geben und probieren. wenns nicht reicht ein klein wenig mehr dazugeben und solange Probieren bis die richtige Süße erreicht ist.

Weller500  17.06.2014, 08:08

Man dankt für den Stern

Keines von beiden. Süßstoff ist das reinste Gift und Honig darf man nicht erhitzen, sonst bilden sich da im Körper Ablagerungen - wurde mir jedenfalls verklickert.

Reissirup ist da unbedenklich und Ahornsirup ist auch ein gutes natürliches Süßungsmittel und beide können unbedenklich erhitzt werden und zum Backen und für Brei verwendet werden. - Schmecken beide gut.

Beide können sogar wie Honig auf Brot gegessen werden - ist ein bisschen dünnflüssiger, schmeckt aber auch.

Es gibt Flüssigsüßstoff, Aspartam (enthalten in Canderel) und auch Stevia. Wieviel du davon reintust ist deine Sache. Musst halt erst mal vorsichtig dosieren. Im Bioladen gibt es zum Süßen Agaven-Dicksaft, ist etwas teurer, aber auch sehr gesund.

ahornsirup, honig, agavendicksaft. auf keinen fall süßstoff oder sowas dann lieber stevia. Aber honig ist eigentlich am besten

Linusfail
Beitragsersteller

Und wieviel Honig soll ich reinmachen...ich mach das immer so: 250 ml Wasser, 250 ml Milch 50 g Grieß, ne Prise Salz und zwei Teelöffel Honig... ist das in Ordnung?

Ahornsirup, Himbeersaft, flüssiger Süssstoff, aber nur wenig Tropfen, am besten zwischendurch probieren