Womit die Schicht der Warze abtragen?

6 Antworten

Du kannst ein Skalpell nehmen und Vorsichtig!!! die oberste Schicht abkratzen, nicht schneiden!! Evtl. tuts auch eine Nagelfeile, die du aber immer danach gut abwaschen und desinfizieren solltest. Oder du nimmst eine Pinzette und zupfst es vorsichtig weg. Und auch die immer abwaschen und desinfizieren. Nach einiger Zeit, merkst du, dass die weisse abgestorbene Schicht immer leichter abgeht, bis irgendwann die Warze draussen ist. Beachte aber bitte, dass falls es blutet, alles was mit dem Blut in Berührung kommt eine neue Warze entstehen kann. Deshalb vorsichtig sein und gut desinfizieren mit einem Spray. (Sagrotan o.ä.)

Es gibt in Drogerien sog. Hornhauthobel, manchmal lässt es sich auch einfach abrubbeln.

Wichtig, egal was man zum entfernen nimmt, dieses gründlich zu reinigen - besser desinfizieren. Es besteht die Gefahr, dass man die Viren sonst auf andere Körperstellen überträgt - besonders bei Wunden, und Schleimhäuten, und es zu einer Reinfektion kommt.

lass die Dornwarze mal besprechen, hat meine Schwiegermuter machen lassen und sie war weg !

Das kannst Du vorsichtig mit einem Einwegrasierer machen.

SabsiBabsi94
Beitragsersteller

Hui das klingt ja direkt böse und irgendwie schmerzhaft. Aber ich werd's mal ausprobieren, danke

Ich würde das mit einem Peelinghandschuh vorsichtig abrubbeln. Es geht dabei ja um die oberste Hautschicht, die nun abgestorben ist. Finger weg von Rasierern!!!