hausmittel gegen Dornwarzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind wir ja Leidensgenossen! Mir geht es genauso, aber es hat auch über ein Jahr gedauert, bis es jemand erkannt hat. Mein Hausarzt meinte, es wäre Hornhaut und ich sollte nur "bisschen Nivea-Creme" drauf tun. Die Fußpflegerin hat dann Dornwarzen (sie hatten sich inzwischen vermehrt) diagnostiziert. Ich habe mehreres versucht: Mit dem Gutta-Pflaster kam ich nicht zurecht, weil es sich immer von der Fußsohle löste und man es außerdem nie punktgenau auf die Warze bekam.

Dann habe ich Endwarts (besteht aus Ameisensäure) verwendet. Damit habe ich sie so weit bekommen, dass die schwarzen Dormen sichtbar wurden. Aber hier musst du etwas vorsichtig sein, nicht zu viel, so brennt es höllisch. Zwischenzeitlich war ich auch beim Hautarzt, er hat mir Duofilm verschrieben und damit komme ich sehr gut klar. Es ist eine Verbesserung zu merken und eine Warze hat sich inzwischen schon ganz verabschiedet.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!!

Sicher das es eine Dornenwarze ist ?

Denn wie der Name schon sagt, wachsen schwarze Dornen in den Fuß hinein die fast so aussehen wie Bleistiftspitzen.. in einer Warze können sich ca 4,5 Dornen befinden die acuh 2-3 cm lang werden können, diese müssen entfernt werden oder entfernen lassen..

Meine Frau hatte auch eine gehabt, auch ca. 2 Jahre mit rumgemacht und alles mögliche Ausprobiert an mittelchen.. Nichts!

Meine Frau hat sie sich damals selbst gezogen.

immer den Fuß gut einwachen, dann lässt sich die Haut der Warze gut abtragen, dauert aber eine Weile bis einigen Tagen.. dann kamen 4 Spitzen zum Vorschein, die sie mit einer Pinzette rauszog.

Seit dem hat sie keine Probleme mehr gehabt

Bei mir hat eine Handcreme mit Urea Wunder bewirkt!! Ich hatte seit ein paar Jahren an der Fußsohle zuerst eine große Dornwarze und dann wurden es immer mehr. Ich habe vieles ausprobiert war auch beim Hautarzt aber nichts hat mir weitergeholfen. Als ich dann auch welche an den Fingern bekam hatte ich genug. Durch Zufall viel mir auf, dass die Warzen an den Fingern dann plötzlich weg waren. Ich hatte nur eine Idee warum und das war eine neue Handcreme von Balea von dm mit Urea drinnen. Ich cremte daraufhin jeden Abend meinen Fuß ein und alle Warzen waren in ein paar Tagen weg.
Lg hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen!

Da wird kein Hausmittel helfen. Hol dir Wardner oder was ähnliches aus der Apotheke.

Mein Hautarzt hat mir von Hansaplast so ein Pflaster empfohlen, das die Haut aufweicht und dann kann man die Warze abhobeln. Ist ne langwierige Sache, aber mit etwas Geduld bekommt man das gut hin. Ich habe auch ne grosse und es funktioniert ganz gut