Dornwarze lässt sich nicht entfernen?
Ich habe seit ungefähr einem Jahr Dornwarzen auf der Unterseite meines Fußes. Dafür bin ich zum Hautarzt gegangen und habe mir eine Salicylsäure verschreiben lassen. Diese hat jedoch nur die oberen Hautschichten abgelöst und sonst nichts gebracht, trotz täglicher Anwendung. Dazu bin ich auch wöchentlich zum vereisen gegangen. Mein Hautarzt meinte ich soll die Behandlung weiter so machen bis die Warzen verschwinden, jedoch sehe ich nach Monaten keinen großen Fortschritt. Gäbe es eine Möglichkeit sie selber zu entfernen?
3 Antworten
Operativ entfernen lassen oder mal Verrumal versuchen
Mit vereisen kriegst du die nie weg. Ist ja nur oberflächlich. Da sie aber in die Tiefe wächst bringt das nichts. Ich habe sie mit einem Mittel aus der Apotheke weg gebracht.
Mit viel Geschick, sauberem Werkzeug und Mut den Schmerz zu verknuspern kannst du die Dornen selbst rausziehen. Musst aber alle erwischen - in einem stecken oft mehrere Dornen bzw "Wurzeln". Die müssen alle raus und das ist oft nicht einfach und recht blutig. An deiner Stelle tät ich das fachmännisch "auslöffeln" lassen.