Wollte letztens am pc ein gecracktes Spiel runterladen und seitdem habe ich viren und Leute wollen mich hacken, was tuhen?

4 Antworten

1) Wörterbuch kaufen und nachsehen, wie man "tun" schreibt.

2) Dass illegale Kopien überdurchschnittlich oft Viren enthalten, ist seit Jahrzehnten bekannt. Einfach daran halten und legale Software benutzen

licied
Beitragsersteller

Und was soll ich jetzt tuhen? Habe verstanden das ich nen Fehler gemacht habe

Das ist Karma, Spieleentwickler müssen auch von etwas leben. Warum hast Du Dir das Spiel nicht einfach gekauft.

So jetzt zu deinem Problem.

Nimm den PC vom Internet und dem Lan, dann erstelle Dir auf einem anderen Rechner einen Stick mit Hirens und entferne mit dem Stick auf Deinem Rechner die Schadsoftware.

https://www.hirensbootcd.org/

Dann kannst Du ihn wieder nutzen.

Bist Du Dir nicht sicher das alles runter ist, sichere Deine Daten Formatiere die Festplatte, oder nutze besser noch eine neue und setze Windows neu auf.

Zu Schluss solltest Du alle deine Passwörter ändern und ggf. 2 Faktor einführen.

Nichts im Internet ist Kostenlos, entweder man bezahlt mit Geld, Daten oder ärger. Ich bevorzuge da immer das Geld.

licied
Beitragsersteller

Setzte grade mein pc erstmal zurück auf die Werkseinstellungen ist das gut?

licied
Beitragsersteller
@Zatana

Wie lädt man das runter? Und kostet das Geld?

Zatana  06.08.2022, 17:44
@licied

Einfach Downloaden, ist ein Windows Tool zum erstellen der iso für das Betriebssystem. Du brauchst natürlich einen Key / Lizenz von Windows aber das Tool kannst Du so nutzen.

Tja, einfach daraus lernen. Entweder deine Festplatte löschen und alles neu machen oder einen neuen PC besorgen. Viel Möglichkeiten hast du ja nicht.

Ach so, du kannst jetzt auch nur noch hoffen, das kein System dein gecracktes Spiel erkennt und dich noch nachträglich zur Kasse bitten.

licied
Beitragsersteller

Es tut mir leid werde sowas nie mehr machen. setzte jetzt erstmal mein pc zurück. Es tut mir wirglich leid

chanfan  06.08.2022, 16:42
@licied

Geiz ist geil, aber der Schaden ist oft viel größer.

Marcel7314  06.08.2022, 16:43
@licied

Es gibt so ein Sprichwort: Wer nicht hört, muss leiden! Ich hab auch mal früher z.B Mario Kart 8 Deluxe für PC geholt obwohl es das garnicht mal gibt und zack Viren, Trojaner, alles, aber ich hab draus gelernt!

licied
Beitragsersteller
@Marcel7314

ja es tut mir ja auch wirglich leid und werde sowas niemehr machen. Vllt sogar ganz gut das mir das passiert weil ich sonst immer weiter damit gemacht hätte, und ich jetzt daraus lernen kann. Hast du einfach pc zurückgesetzt oder was hast du gemacht das das dann wieder weg war?

Marcel7314  06.08.2022, 20:33
@licied

Ich hab Windows über USB Stick ganz neu installiert

Windows neu aufsetzen und alle Passwörter danach ändern.

licied
Beitragsersteller

Wie neu aufsetzten? Mein Rechner komplett zurücksetzten oder wie?

licied
Beitragsersteller
@AlexX184

Was ist ein Installationstick? Also ich setzte jetzt mein pc zurück und habe mein Gmail Konto Passwort geändert reicht das erstmal?

LetMeAskYou112  06.08.2022, 16:35
@licied

Neu aufsetzen heißt neu Installieren. Beim Zurücksetzen werden oft alte Daten belassen. Je nach Virus reicht das nicht.