Wollte gerne mal von Euch wissen bis zu welchem Alter ihr Fieber bei euren Kids rektal(Po) messt? Bzw wie ihr das macht?

7 Antworten

Habe bei meinen Kindern nie rektal Fieber gemessen, weil ich dies aus meiner Kindheit in negativer Erinnerung behalten habe! Meine Mutter hat mir damals das Fieberthermometer auch im Kleinkindalter - und noch dazu häufig in Anwesenheit Dritter in den Po gesteckt! - Das wollte ich meinen Kindern gerne ersparen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen Kindern immer nur im Ohr die Temperatur gemessen.

Das hat dem Kinderarzt immer ausgereicht. Dort wurde auch nur damit gemessen

Ca. bis sie ein Jahr alt waren. Kam aber vielleicht höchstens zwei mal vor. Danach bei meiner "großen" (3,5 Jahre) nur dann, wenn das Ohrthermometer einen sehr hohen Wert anzeigt, da ich es dann aufgrund von Fieberkrämpfen genauer wissen will.

Sobald sie alt genug waren, still zu halten auf Ansage, habe ich unter dem Arm gemessen (da gabs noch keine elektronischen Thermometer, die man ins Ohr oder an die Stirn hält)

Ich habe es bei meinen gemacht, als sie noch im Säuglingsalter waren. Von der Hebamme wurde mir empfohlen einfach etwas Wundsalbe an die Spitze des Thermometers zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung