Wollte euch mal fragen?

3 Antworten

Liegt im Auge des Betrachters.... zu Teenagern sagt man häufig Mädchen oder Jungs..... kommt auch immer drauf an wer es sagt.. für Eure Eltern werdet ihr immer Mädchen bleiben....

Frau (mittelhochdeutsch frouwe, von althochdeutsch frouwa „vornehme, hohe Frau; Herrin“, wie althochdeutsch frō und gotisch frauja, „Herr“, zu germanisch fraujan „Herr“[1]), lateinisch und fachsprachlich auch Femina, bezeichnet einen weiblichen erwachsenen Menschen. Weibliche Kinder und Jugendliche werden als Mädchen bezeichnet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frau

In meiner Jugend hieß das Fräulein...soll man das wieder einführen?

Um eine Frau/ein Mann zu sein, reicht nicht nur das Geburtsdatum.