Wollte der FCB Herrn Tah nicht haben?

3 Antworten

Offensichtlich wollten sie ihn von anfang an, nicht "von ganzen Herzen" haben.
Es lag sicherlich nicht an der Transfersumme (evtl am Vertrag, wer weiß), aber wenn man bei Bayern der Meinung ist, dass ein Spieler nicht zu 100% passt oder es einfach nicht wert ist, dann geht man kein Risiko ein.
Wenn sie das tun würden, dann könnten sie sich niemals transfers wie Kane, oder Palhinha/Olise leisten.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Tah wollte grundsätzlich zu den Bayern. Aber die Bayern hatten es einfach nicht eingesehen, warum Leverkusen so heftig darauf bestanden hatte, dass es bei der höheren Ablösesumme bleibt.

Obwohl ich es verstehen konnte. Simon Rolfes hatte schließlich auch gesagt, dass es ihm lieber wäre, wenn die großen Leistungsträger nicht zu einem direkten Ligakonkurrenten wechseln würden.

Vielleicht wollte man bloß nichts mit dem Berater Pini Zahavi zu tun haben. Bayern will es aber nicht so offen sagen, weil es schlecht fürs Geschäft wäre.

Es ist der gleiche Berater, der den Abgang von Lewandowski und Alaba forciert hat.