Warum verkauft Leverkusen den Tah an Bayern nicht?

4 Antworten

Der Deal ist eh vom Tisch! Bayer hat es gar nicht nötig den zu verkaufen. Die verkaufen den eher an Man. City als an den Uli Hoeness. Der muss nicht immer alles bekommen, was der haben will. An dem Florian Wirtz soll der nun auch schon dran sein! Einfach nur geschmackloss! "Komm Uli, lass den Jungen in Ruh!"

Maximilianage
Beitragsersteller

Noch ist das Transferfenster geöffnet.

Angeblich soll Tah ja unbedingt wechseln wollen, Bayern will ihn aber nicht mehr.

https://www.bild.de/sport/fussball/fc-bayern-kicker-berichtet-tah-geht-nicht-zu-bayern-66b4fb5cd688106cdb682b12

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Maximilianage
Beitragsersteller

Das ist doch eine Taktik. Bayern tut extra so, damit Leverkusen ihn endlich hergibt.

iiarurel818  21.08.2024, 18:37
@Maximilianage

Tah äußert sich öffentlich negativ gegenüber Bayern, damit hilft Bayern Leverkusen bei der vvl

Bayern will Tah nicht mehr.

Was einige nicht wissen, Leverkusen kann keinen echten finanziellen Verlust machen. Egal ob Gewinn oder Verlust, am Ende des Jahres wird es vom Mutterkonzern Bayer absorbiert.

Bayer muss also nicht verkaufen, weil Bayer nicht den finanziellen Druck wie andere deutsche Vereine spürt. Der Verkauf von Tah ist nicht wichtig für die Zukunft des Vereins, während zum Beispiel ein Werder Bremen das Geld gut gebrauchen könnte.

Maximilianage
Beitragsersteller

So ein Schmarrn. Bayer arbeitet mit Leverkusen zusammen und die Gelder die sie kassieren werden sie für die Transfers auch ausgeben müssen, um das Team zu verstärken.

Die Championsleague kommt auch noch dazu.

Sp0ltiy  21.08.2024, 18:54
@Maximilianage

Du verstehst meinen Punkt nicht.

Wenn Leverkusen Verluste macht, gleicht der Konzern das jedes Jahr aus. Es gibt keine Existenzängste wie bei Bremen oder Kiel.

Maximilianage
Beitragsersteller
@Sp0ltiy

Wenn Bayer die Verluste von Leverkusen ausgleicht, dann macht Bayer Verluste.

Bayer wird es also nicht scheisegal sein, wenn Tah statt 25 Mio ablösefrei geht !

Sp0ltiy  21.08.2024, 19:02
@Maximilianage

Schlussendlich müssen sich Leute rechtfertigen, wenn man einen Verlust macht, aber es bedroht nicht die Existenz des Verein.

Maximilianage
Beitragsersteller
@Sp0ltiy

Es geht hier nicht um Existenz. Du musst dich zwischen 25 Mio Euro und 0 Euro entscheiden. Das ist der Punkt.

Sp0ltiy  21.08.2024, 19:04
@Maximilianage

Du tust ja so, dass Tah nicht mehr für Leverkusen spielen will. Er wäre doch weiterhin ein Spieler von Leverkusen.

Maximilianage
Beitragsersteller
@Sp0ltiy

Tah hat jeden Tag mit Eberl telefoniert. Er hat sich schon längst mit Bayern geeinigt.

Sp0ltiy  21.08.2024, 19:06
@Maximilianage

Mit anderen Worten, Bayern wertschätzt Tah nicht so hoch wie Bayer es tut? Sonst wäre er ja schon verkauft.

Leverkusen kann kein Interesse daran haben einen ihrer Top-Spieler an einen Liga-Konkurrenten zu geben.

Wenn der Vertrag im Sommer ausläuft und der Spieler wechseln will, ist man aber nicht gerade in der bersten Verhandlungsposition.

Woher ich das weiß:Hobby

Maximilianage
Beitragsersteller

Doch haben die. Die haben es erlaubt, dass Bayern mit Tah Gespräche führen kann. Ohne Erlaubnis dürfen Vereine mit einem Spieler der einen Vertrag hat, keine Gespräche führen. Nur wegen 3-5 Millionen macht Leverkusen unnötige Probleme.

Maximilianage
Beitragsersteller
@kevin1905

Der Sinn der Frage ist, warum die ihn nicht verkaufen, wenn sie Bayern erlaubt haben, dass er mit dem Spieler verhandelt. Das ist doch absurd wegen 3-4 Mio

kevin1905  21.08.2024, 19:38
@Maximilianage

Wenn 3 bis 4 Millionen mehr kein Grund sind dann weiß ich nicht, was einer ist...

Pecunia non olet

Und wenn ich einen Spieler an einen Ligakonkurrenten abgeben müsste, dann wäre mir dennoch daran gelegen so viel wie möglich rauszuschlagen um dem Gegenüber den größtmöglichen wirtschaftlichen "Schaden" zuzufügen.