Wollt ihr überhaupt alt werden? Wenn ja, wie alt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

< 50 19%
70 - 79 19%
90 - 99 19%
80 - 89 16%
> 99 16%
60 - 69 9%
50 - 59 3%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
> 99

Ich habe mal als kleiner Junge gesagt das ich 102 Jahre alt werden möchte. Das habe ich beibehalten, als ist es mein Ziel 102 Jahre alt zu werden. Danach lege ich mich Abends schlafen und wache nicht mehr auf, Fertig.

Lottl07  12.08.2021, 00:05

Vielen Dank fürs Sternchen.

80 - 89

Ich bin jetzt 58 und habe Diabetes und Bluthochdruck. Zudem bekomme ich genetisch bedingt häufiger mal eine Thrombose.

Aber mütterlicherseits sind alle sehr alt geworden. Meine Oma 95, meine Mutter ist 82.

Ich arbeite dran, meine Defizite in den Griff zu bekommen und habe schon 16 Kilo abgenommen, fahre fast jeden Tag Rad und stelle meine Ernährung um.

Vielleicht klappt es.

Mit über 80 könnte ich dann ganz entspannt abtreten.

IA3007
Beitragsersteller

Und welches Jahr war eigentlich der beste in deinem Leben bisher? Beziehungsweise welcher Altersbereich?

realsausi2  11.08.2021, 02:02
@IA3007

Das waren bisher die 1980er. Ich war jung, dynamisch und habe das Leben und vor allem die beste Musik aller Zeiten genossen.

Aber das wird sich noch toppen lassen.

Mit Anfang Siebzig verkaufen wir unsere Firma und kaufen uns ein schönes Wohnmobil und werden die restlichen Jahre die Welt erkunden.

90 - 99

Ich liebe das Leben und will solange daran teilhaben, wie möglich. Daher hätte ich auch nichts dagegen, als älteste Frau in die Geschichte einzugehen und erst mit 123 Jahren zu sterben. Statistisch gesehen ist aber schon 40 Jahre früher Schluss. Durch meine beruflichen Erfahrungen weiß ich aber, dass zumindest ein Alter zwischen 90 und 99 durchaus gesund und fit zu erreichen ist. Wenn ich also so lange gesund bleibe und ein eigenständiges Leben führen kann, würde ich gerne die 90er erreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung
90 - 99

Also ich denke älter als 95 oder so will ich nicht werden weil man dann ja auch schon sehr geschwächt und so ist. Also nicht mehr so fit

kwon56  11.08.2021, 04:48

Da kann man vorzeitig dran arbeiten

70 - 79

Vielleicht Anfang bis Mitte 70 - jedoch hat man dies nicht selbst zu entscheiden.