Eure Meinung zu Dubai?

6 Antworten

1997 war ich zum 1.Mal in Dubai. Ist schon interessant wie sich seit dem die Stadt verändert hat. Jedes mal wenn ich wieder dort bin, gibt es etwas neues zu entdecken.

Was die angeblichen Menschenrechte angeht, ist Dubai doch noch sehr human. Da gibt es ja wohl weitaus schlechtere Länder, wie z.B. zwei direkte Nachbarländer.

Ich war nun schon öfters in Dubai auf Urlaub. Dubai ist eine perfekte Stadt um Strandurlaub mit Stadturlaub zu verbinden. Dubai bietet vieles und dir wird garantiert nie langweilig dort. Es ist für jeden was dabei. Die Stadt ist eines der saubersten Städte die ich bis jetzt gesehen haben. Was die Gesetze angeht würd ich sagen sa Dubai doch sehr human ist. Man hört ja oft, dass man sich in der Öffentlichkeit nicht küssen darf, oder dass Frauen Burkas tragen müssen. Das ist alles Bullshit. Du kannst dort normal rumlaufen. Frauen laufen dort normal mit Ausschnitt rum und sind im Bikini am Strand. Das Leben ist dort doch sehr amerikanisch angelehnt würd ich sagen. Außerdem fühlt man sich dort sehr sicher. Ich hab mein Handy und meine Brieftasche in einer Mall auf einer Bank vergessen und nachdem ich nach einer halben Stunde zurück kam, waren meine Sachen noch immer dort. Es gibt dort fast keine Kriminalität. Ich finde jeder sollte mal die Stadt besuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war noch nie in dubai. aber so viel wie ich weiß ist das eine interresante stadt aber hat auch viele strenge regeln :) die hotels sind sehr schön. und es gibt da ein 7 sterne hotel ;)

Funfroc  25.02.2021, 15:06

Es gibt keine 7-Sterne Hotels... das ist ein Marketing-Gag. Jegliche Bewertungssystem für die Vergabe von Hotelsternen kennen keine 7-Sterne, sondern 5.

Die Bewertungssysteme wiederum sind von Land zu Land unterschiedlich und man kann sich auch innerhalb eines Landes teilweise nach verschiedenen Standards bewerten lassen.

Dadurch kommt es dazu das viele Reiseveranstalter die Hotels wiederum auf den eigenen Standard umbewerten, damit beim Kunden keine falsche Hoffnung entsteht...

jagoLEDLED  25.02.2021, 15:08
@Funfroc

es ist ein 7 sterne hotel. Manche möbel sind aus gold :)

Funfroc  25.02.2021, 15:50
@jagoLEDLED

Ob du es verstehst oder nicht - Es gibt kein 7-Sterne Hotel, welches als solches von einer offiziellen Zertifizierungsstelle so klassifiziert wurde. Das kann auch nicht gehen, weil keine zertifizierungsstelle mehr als 5 Sterne vergibt.

Ob ein Hotel nun behauptet, mehr Sterne zu haben oder die Presse es gerne so betitelt, ist nicht relevant, dafür, wie viele es tatsächlich hat.

Nebenbei erwähnt, das Burj al Arab, welches gerne mal mit den angeblichen 7 Sterne betitelt wird (und du vermutlich meinst), gibt auf der EIGENEN Homepage an, 5 Sterne zu haben.

Ich war schonmal dort, würde nicht nochmal hinfliegen. Einmal reicht aus.

Mir fehlt das, was ich im Urlaub gerne habe: Sehenswürdigkeiten, Natur, Highlights, Landschaft, Erholung ...

Dubai ist wie Las Vegas, wirkt auf mich zu künstlich und zu unnatürlich.

Urlaub machen würde ich dort nie.

War einmal zwei Wochen bei einer englischen Freundin in Abu Dhabi. Durch Dubai sind wir auf dem Weg in ein anderes Emirat nur durchgefahren.

Abu Dhabi war interessanter, als ich es mir vorgestellt habe. Für einen Privaturlaub wären die Emirate für mich dennoch nichts.

Wenn ich eine moderne Großstadt haben will, dann fahr ich lieber in eine mit einer gewachsenen Kultur.

Wenn ich einen Strandurlaub haben möchte, dann habe ich in Europa weit bessere Alternativen.

Da lobe ich mir doch Griechenland mit seinen schönen und freien Küsten!