Wollsparend Stricken

2 Antworten

Ich glaube du strickst nicht oft. Wenn du dir die Arbeit machst, sollte schon ein gutes Ergebnis raus kommen. Wenig Wolle und schnell ist keine gute Kombination. Es kommt auch auf die Lauflänge der Wolle an. Strick eine Maschenprobe da siehst du dann wie weit du mit deiner Wolle kommst. Ich würde dann, wie schon vorgeschlagen, das Gestrick mit einer farblich passenden kombinieren. Muster mäßig kannst du Perlmuster nehmen, sieht auch immer gut aus.

comeforlunch
Beitragsersteller

Du glaubst gar nicht wie viel ich in letzter Zeit stricke. Aber es kenn ja auch mit einem einfachen schnellen Muster ein gutes Ergebnis raus kommen

Glatt rechts verbraucht am wenigsten Wolle. Wenn Du nicht genug hast, kauf eine Schmuckfarbe dazu, damit kann man schon einiges erreichen. Für ein spuchtiges Läppchen würde ich mir nicht die Mühe des Strickens machen.