Wollpullover mit normalem Waschmittel waschen?

9 Antworten

am besten mit etwas Haarschampoo und unbedingt HANDWÄSCHE! Trocknen liegend auf einen Wäschetrockengestell auf einem Dusch-oder Badetuch.

Flüssiges Wollwaschmittel ist definitiv besser, weil es rückfettende Pflegesubstanzen enthält (z.B. Lanolin/Wollfett).

Auf jeden Fall Wollwaschmittel, wenn nicht im Haus kann auch Shampoo genommen werden...

Wenn du kein Wollpflegemittel daheim hast, dann nimm lieber ein mildes Shampoo.

Wolle sollte stehts mit einem spetziellen Wollwaschmittel gewaschen werden.