Wäsche waschen. "? ?

4 Antworten

Waschmittel immer richtig dosieren, zu niedrig dosiertes Waschmittel lässt Wäsche grau werden und den Stoff leiden.

Richtig sauber wird die Wäsche auch nicht.

Beattlefield77  02.09.2018, 21:22

Hallo. Ich glaube, das grau werden kommt von Flüssigwaschmittel. Da is nämlich keine Bleiche enthalten.

Man sollte immer genug Waschpulver zur Wäsche in die Waschmaschine geben. Die erforderliche Dosierung steht auf der Packung. Die Wasserhärte ist zu berücksichtigen.

Bei zu geringer Dosierung des Waschpulvers bildet sich ein Belag aus Kalk und Schmutz in der Waschmaschine sowie auf den Heizstäben. Das zerstört die Waschmaschine.

Bei richtiger Dosierung bildet sich etwas Schaum über dem Waschwasser.

Bei starker Überdosierung (doppelte Menge) füllt sich die Trommel mit Schaum, dieser kann sogar aus der Waschmaschine überfließen/austreten.

schaum bildet sich nicht wenn die wäsche sehr schmutzig ist. zuviel schaum sollte sich auch nicht bilden.

schaum bildet sich meist nur wenn du zu viel waschmittel nimmst. meine maschine hat einen schaumstopp, bildet sich zu viel, macht sie eine pause

es ist also schon ganz richtig das du keinen oder sehr wenig schaum siehst

Lukas0102
Beitragsersteller

Hab aber weniger genommen als auf der verpackung stand wäsche wird doch nur mit viel schaum sauber oder ?

mariontheresa  02.09.2018, 12:11
@Lukas0102

Nein. Wenn du mal weniger nimmst als auf der Verpackung steht, schadet das nichts. Deine Wäsche wird nicht so furchtbar schmutzig sein. Auf Dauer aber mit der angegebenen Menge waschen. Der Schaum hat keine Auswirkung auf die Reinigungskraft. Zu viel Schaum schadet der Waschmaschine.

Beattlefield77  02.09.2018, 21:20

Hallo. Und was macht sie nach der Pause? Und wie lange macht sie Pause?

Samila  02.09.2018, 21:42
@Beattlefield77

sie wäscht weiter so bald der schaum sich gelöst hat. wie lange kommt drauf wieviel schaum drin ist

Beattlefield77  02.09.2018, 21:52
@Samila

Wie löst sich der denn einfach so auf? Finde die Technology ja super.

Samila  02.09.2018, 22:11
@Beattlefield77

noch nie gesehen das auch badeschaum irgendwann weg ist? wie seifenblasen platzen weil sie die oberflächenspannung verlieren?

Beattlefield77  02.09.2018, 22:15
@Samila

Doch kenne ich. Die Seifenbläschen sind dann weg. Aber der Badeschaum selbst is ja noch da, weil ich habe ihn doch reingetan.

Waschmittel soll nicht schäumen. Es wird auch sauber, wenn es nicht schäumt. Im Gegenteil: Wenn es richtig schäumt hast du zu viel Waschmittel rein...alles gut.