Wollen Männer Frauen erobern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Stimmt nicht 56%
Stimmt 25%
50/50 19%

7 Antworten

Stimmt

Also ich muss jetzt nicht um eine Frau kämpfen, dieser Begriff ist mir etwas zu martialisch.

Erobern im Sinne von umgarnen und ihr respektvoll den Hof machen, finde ich schon angemessen.

Die heute mitunter gebräuchliche, aber wenig kommunikative, plumpe Frage: "F.cken?" finde ich auch als Mann abstoßend.

50/50

Trifft sicher auf einige oder viele zu aber nie auf alle. Ich weiß, die Frage ist an Männer gerichtet, aber solche Gespräche hatte schon mit manchen privat. Ich habe folgende Erklärungen bekommen:

Wenn Frau "A" leicht zu erobern ist und sie jeden dahergelaufenen ranlässt, bin ich nichts Besonderes. Da sie es mir nicht schwer gemacht hat und ich sie nie umstimmen oder überzeugen musste, bin ich wohlmöglich nur einer von vielen und das mich gar nicht stolz.

Wenn Frau "B" aber schwer zu erobern ist und sie wählerischer ist, muss ich ja was ganz Besonderes sein, da ich sie ja umstimmen konnte. Ich bin nur einer der wenigen (oder noch besser, der einzige), die sie an sich nahe ranlässt und das macht mich stolz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch hier Menschen sind unterschiedlich. Also verallgemeinern kann mand as nicht.

Es gibt schon Männer, die ihr Ego damit pushen. Oder keine Gelegenheit verpassen wollen. Oder ein Nein nicht akzeptieren wollen. Oder die einfach keine haben möchten, die jeder andere auch haben kann oder schon hatte.

Aber es gibt auch Männer die z.B. schüchtern sind, die das als konservatives Bild ansehen und ablehnen, die selber gerne erobert werden wollen oder die einfach nur schauen ob es passt und sowas als unnötige Spielchen sehen.

Stimmt nicht

Natürlich möchte eine Frau erobert werden.

Aber das mit dem "Kämpfen" ist Kinderkram. Das erwarten nur sehr junge oder sehr unreife Frauen, die zuviele schlechte Liebesromane gelesen haben.

JazzPac9  23.11.2023, 12:39

Die Frage lautet, ob Männer Frauen gerne erobern und nicht, ob Frauen gerne erobert werden wollen.

Stimmt nicht

ich kann da nur für mich sprechen - aber warum soll ich irgendein affentheater machen . Ein „hergeben“ gibt es für mich auch nicht . Entweder ist man sich sympathisch, und es entwickelt sich was - egal was - oder halt nicht . Wenn die Dame da kein Interesse hat ist das auch völlig ok .