Wollen Kpop Entertainments nur Asiaten als ein Idol?

3 Antworten

Es gibt zwar fast nur Asiaten in den Gruppen, aber in einer Dokumentation über die Stadt Seoul wurde auch ein Produzent befragt und er meinte (2012) das es sehr im Trend läge, wenn mindestens eine/r in der Gruppe nicht aus Asien sei. Dennoch sind die meisten, die nicht aus Asien kommen, dennoch Koreaner, da sie halt einfach nur aus irgend nem Grund z.B. in England geboren wurden, aber deren Eltern Koreaner sind. Und dann kommt es oft so, das einer in die bestimmten Länder reist und in einer Stadt 2-3 Tage lang Werbung macht, das sich die Leute, die wollen bewerben können oder sie gucken selber, wie sie jemanden finden, der gut genug ist und aus der Stadt kommt und dann wird die Person mit nach Asien genommen und muss in ner Castingshow beweisen, wieso er/sie gewinnen soll, sonnst muss man wieder nach Hause oder wird in eine halb so gute andere Gruppe gesteckt. Ich kenne grade jetzt nur eine Gruppe in der eine nicht Asiatin drin war, aber die gibt es schon seid 2012 nicht mehr...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Chrissikpop  14.10.2015, 23:40

Wie hieß denn die Band ?

Ich glaube es kommt auf das Entertainment an.

Big Hit hat z.B. mal in den USA gesucht. Ich würde aber auch vorher überlegen in welches Entertainment du gehst.

YG, SM und Cube sind da echt nicht zu empfehlen. Der Manager von Blackpink hat z.B. einmal das ganze Geld von der Tour bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, du musst keine Asiatin sein solange du genug Talent beweist und 'Jury' umgehauen hast. :)