Wollen EndeFebruar mit Auto von Malmö nach Tromso fahren . Schafft man das in drei Tagen?

Trullalla56  15.04.2024, 21:33

ENDE FEBRUAR????????

Carolin664
Beitragsersteller

Ja am 22.2.25

3 Antworten

Wenn ihr in Schweden an der Küste entlang in den Norden fahrt könnte es gehen aber ca. 15 Stunden pro Tag müsstet ihr fahren (Pausen/Tanken nicht mit eingerechnet). Nehmt euch lieber 4 Tage zeit. Wenn ihr durch Norwegen fahren wollt könnt ihr es in 3 Tagen vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴

Das schaffst du im Februar nicht in 3 Tagen. Ich war vor ca. zwei Wochen in Tromsö und es lag noch Schnee. Die Straßen in Norwegen sind kurvenreich und schmal und im Februar können manche Straßen wegen Schnee gesperrt sein. Selbst wenn die Straßen schneefrei sind (wovon ich im Februar nicht ausgehen würde) dann kannst du nur langsam fahren und musst dich sehr konzentrieren. Ich würde eher 5 Tage einplanen.

In Finnland war Ende März richtig viel Schnee, mehr als in Nordnorwegen.

Iskrystall  19.04.2024, 14:47

Wenn man in Schweden an der Küste entlang in den Norden fährt, ist nur ein kleiner Teil der Strecke in Norwegen. Dennoch sind 3 Tage sehr sportlich.

Kann man schaffen. Aber man fährt dann rund 10 Stunden jeden Tag. Pausen, Tanken, sonstiges nicht mitgerechnet.