Wolfsspinne in der Toskana?

3 Antworten

Es gibt sowohl in Italien, als auch bei uns Wolfsspinnen. :)

Die allermeisten europäischen Spinnenarten sind für den Menschen ungefährlich.

Ja, es gibt Wolfsspinnen eigentlich in ganz Europa und darüber hinaus. Die sind für Menschen jedoch total ungefährlich.

Ja, Wolfsspinnen sind eine grosse Spinnengruppe mit etlichen Arten, von denen es einige in der Toskana gibt. Eine häufigere dieser Arten dort ist die Schwarzbäuchige Tarantel Hogna radiata.