Wolfsseele?

keine Religiösen Komentare wie das das nicht möglich ist weil nur Menschen ein Bewusstsein haben und das Wölfe keine seelen haben oder sowas muss ich mir echt nicht antun

3 Antworten

Ich bin stark davon überzeugt, dass ein Großteil unserer inneren Konflikte psychosozial ist, das heißt in dem Spannungsfeld von Familie, Biografie und Gesellschaft entsteht.

In dem Zusammenhang glaube ich nicht an die Existenz einer Wolfsseele, wohl aber an den existenziellen, symbolischen Wert, den dieses emotionale Thema für Dich hat.

Die vermeintlichen Zusammenhänge und Vermutungen, die Du beschreibst, sind für Dich zu einem von vielen möglichen Erklärungsmodellen Deiner individuellen Realität geworden. Wenn ich Dich intuitiv richtig verstanden habe, dann geht es dabei vor allem um den Aspekt der Zugehörigkeit - sowohl im sozialen wie auch im körperlichen Sinne.

Du bist jetzt Anfang 20; viele Menschen - vor allem Männer - machen in dem Alter die sogenannte Adoleszenzkrise durch. In dieser Phase wiegen Fragen an die eigene Identität besonders schwer, da sie diverse Loslösungsprozesse durchläuft; man zieht von zu Hause aus, beginnt ein Studium / eine Ausbildung, wechselt den Freundeskreis, etc. Es ist also nicht verwunderlich, dass der Wolf als Symbol für Dich gerade besonders relevant ist: Er hat die sichere Struktur des Rudels, das ihm den Rücken stärkt, und kann - sofern er in Freiheit lebt - ungestört seinen Bedürfnissen nachgehen. Möglicherweise sehnt sich ein Teil von Dir genau danach - und das schon seit längerer Zeit. Ich glaube nicht daran, dass Du "verrückt" oder "geisteskrank" bist, aber Du klingst so, als würdest Du Dich nicht wohl in Deiner Haut fühlen, vielleicht sogar etwas einsam und unzufrieden sein. In dem Kontext kann es nie schaden, sich jemanden zum Aussprechen zu suchen, ob nun professionell oder privat.

Wenn Du allerdings auf eine esoterische Erklärung hoffst, dann muss ich Dich enttäuschen. Die Frage danach, ob so etwas wie Wiedergeburt existiert oder nicht, wird Dir in keiner Weise dabei helfen, die spezifischen Herausforderungen zu bearbeiten, die hinter dem Symbol des Wolfes verborgen liegen.

JayJay9300
Beitragsersteller

Aber was haben dann die träume, der heißhunger, das kribbeln und der Augenfarbenwechsel damit zutun qwq jetzt bin ich noch verwirrter als vorher qwq

reshiramo  09.04.2020, 00:36
@JayJay9300

Ja, vielleicht sollten wir uns einfach darauf einigen, dass Du schwer verwirrt bist!

no0on  09.04.2020, 00:46
@JayJay9300

Träume können - einfach formuliert - der unbewusste Ausdruck zum Beispiel eines inneren Konfliktes sein.

Deine Gedankenwelt hat den Wolf als starke Repräsentation unterschiedlicher Themen für sich beansprucht, die Dich so sehr beschäftigen, dass sie Dir auch in den Schlaf folgen.

Es ist überhaupt nicht ungewöhnlich, dass wir in starken, wiederkehrenden Bildern oder sogar tierischen Rollenspielen träumen, die wir im wachen Zustand entschlüsseln lernen müssen, um sie besser zu verstehen. Du musst Dir also die Frage stellen, warum es Deinem Bewusstsein schon seit so langer Zeit einfacher erscheint, sich seine Existenz als Wolf und nicht als Mensch vorzustellen.

Der Mond hat eine ähnliche Wirkung auf viele Menschen, auf ihr Essverhalten, ihren Schlaf, etc. Das hat mitnichten eine übernatürliche Bedeutung. Ich bin kein Experte und möchte auch gar nicht ins naturwissenschaftliche Detail gehen, aber sei Dir gewiss, dass ein Himmelskörper, der unsere Gezeiten bestimmt, natürlich auch eine massive Wirkung auf unseren Körper hat.

Du bist noch jung, und der menschliche Körper verändert sich ziemlich radikal bis Mitte 30. Es gibt viele Menschen, deren Augenfarbe sich auch in dem Zeitraum verändert. In Deinem Fall passt die Farbe einfach wahnsinnig gut zu Deiner ausgeprägten Wunschvorstellung.

Nein, das ist unmöglich.

Liebe Grüße

JayJay9300
Beitragsersteller

Und wieso wenn ich fragen darf? ^^ denkst du nicht das es sein kann das die seele in diesem Körper zuvor immer ein wolf war? Oder sagst du das nur weil du so einer bist der nur an die Wissenschaft glaubt? :o @reshiramo

reshiramo  09.04.2020, 00:06
@JayJay9300

Nein, ich sage das, weil ich weiß, dass eine Menschenseele nicht in ein Tier inkarnieren kann und umgekehrt.

Liebe Grüße

Also ich empfinde wie du. Meine Augen ändern sich auch und ich habe extrem gute Ohren was manchmal auch sehr schmerzhaft ist. Ich frage mich immer ob ich eine wolfsseele habe und ob ich nicht verrückt bin. Meine Eltern wollen mich in einer Psychiatrie anmelden. Also ich bin sehr verzweifelt aber ich bin nicht verrückt. Ich weiß dass ich in mir rhendwie den Wolf habe. Ich kann das nicht genau beschreiben. Ich weis nur ganz genau was du meinst. Lg. Greta

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung