Wolfgang Borchert Mein bleicher Bruder Leutnant und Heller Geschwister?

1 Antwort

Die beiden sind keine leiblichen Brüder. Heller nannte den Leutnant früher nur "Mein bleicher Bruder hängendes Lid", wobei "bleicher Bruder" von der Art der Formulierung wohl in einer Art Indianer-Mindset gesprochen scheint.
.

GalLaXyMaRine
Beitragsersteller

Du weist nicht zufällig auch in welcher Erzählperspektive der Text verfasst ist?

Ich denke es ist die Personalperspektive bin mir aber nicht sicher.

GalLaXyMaRine
Beitragsersteller

Aha vielen Dank für die schnelle Antwort :)