Wolfcut selber schneiden?

2 Antworten

Wenn du mit einer Nagel- oder Bastelschere dieHaare schneiden willst, kannst du gleich eine Glatze rasieren.

Auch hat es einen Grund, dass man Berufe 3 Jahre lang erlernen muss!

Ein " Wolf Cut" ist eine Frisur, die vom Profi geschnitten werden muss und nur dann gestylt gut aussieht.

Wie willst du das alleine hinbekommen? Noch dazu ohne passendes Werkzeug? Friseurscheren haben nicht ohne Grund einen Hohlschliff, damit sie die Haare nicht reißen. Deine Bastelschere oder die Nagelschere wären beide völlig ungeeignet.

Das erinnert mich an einen ganz alten Werbespot von Mc Donald's, in dem es heißt, dass die Kinder/Mädchen erst.zum Friseur gehen müssen, bevor es zu Mc Donald's geht. Während die Mutter das Haus kurz verlässt, schneidet die Kleine mit ihrer wohl Bastelschere einfach selbst den Pony zu kurz, krumm und schief und ruft der Mutter beim Hereinkommen in etwa zu "Guck mal Mama, ich bin schon fertig. Wir können gleich zu MC Donald's".

Ich würde es lassen. Das ist etwas anderes, als sich kurz den Pony nachzuschneiden. Am Ende musst du dann zum Friseur, um zu retten, was zu retten ist. Und dann kommt garantiert einiges an Länge weg.

Banana88461
Beitragsersteller

Ich hab mir jetzt keinen Wolf Cut geschnitten aber meine Haare ganz kurz geschnitten, schulterlang und bin super happy