Wohunung mit Proberaum?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es meines Erachtens nur eine einzige Möglichkeit. Du musst ein Einfamilienhaus mieten, möglichst mit einigem Abstand zu den nächsten Häusern.

Denn eine Wohnung definiert sich ja dadurch, dass es ein Teil eines Mehrfamilienhauses ist, wo man zwangsläufig Nachbarn hat.

Eine Möglichkeit wäre noch eine ehemalige Hausmeisterwohnung in einem Gewerbegebäude. Dort ist dann durch Produktion o.ä. eh Krach, und dann würde sich keiner gestört fühlen. Aber so eine Wohnung ist wohl selten frei und so nur mit Glück zu finden.

Damalas
Beitragsersteller

Okay vielen dank für die Antwort!

Natürlich gibt es so etwas.

Gib doch eine Wohnungssuche bei Ebay- Kleinanzeigen ein:

"Musiker sucht Wohnung mit Proberaum"

Oft finden sich darüber auch andere Musiker.

Damalas
Beitragsersteller

Okay danke!

Freistehendes Einfamilienhaus, sanierungsbedürftig - daher kostengünstig, aber kein guter Standard.

Damalas
Beitragsersteller

Okay ich schau mal danke!