Wohnwand mit Hängevitrine an Rigibswand?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Rigipswand ordnungssgemäss gestellt wurde befindet sich ab alle 62.5 cm eine Schine ind der Wand diese müsstest du suchen und dort dann ein quer verlaufendes Brett /Leiste anbringen um dann ein soches Regal aufhängen zu können. Nur ind der Rigipsfläche selbst ist es nicht ratsam ein Befestigung anzubringen an der das Regal dann hängen soll das wird nicht lange halten. Wenn es beladen wird hat es ja noch mehr Gewicht. Für die Schienen /Latten zu treffen wird die Regel 62.5 cm ausreichen. Bei Rigips auf Holzlatten brauchst dann keine Spezialdübel. Bei Metallschienen müsstest du aber dirverse geeignete Dübel verwenden. Eventuell solche?

http://www.der-duebel-shop.de/?gclid=CKes9uqdqrkCFcKR3godcxUAKw

Diese Metalschienen (gibt's in manchen Möbelhäusern oder im Baumarkt) würde ich auch vorschlagen, aber wenn der Schrank schon 45kg wiegt - da kommt ja auch noch was rein! Ich würde mir für den Schrank 'ne andere Wohnung suchen ;-) Ersatzweise auch für die Wohnung einen anderen Schrank.

Das wäre mir zu riskant. Frag mal beim Möbelhaus oder im Baumarkt wo es die Dübel gibt nach die müssten das doch wissen. Es gibt zwar spezielle Dübel aber ob die Wand die 45kg dann wirklich hält bezweifle ich.

LG Squebles

Rigibswand< riiiiiiiiiiiiiiiiiiiisiko nur wenn du Spezial dübel benutzt für rigibswände (baumakt) da kann/könnte es klappen, bei falscher benutzung/anwendung zahlt keine vers. also vorsicht

Das Haus ist ja nicht aus Rigibs und Metallprofilen gebaut. Hinter deiner Rigibswand befindet sich auch eine gemauerte Wand. Da gehst du rein! Langer 8er Bohrer, tiefes Loch in die gemauerte Wand, Dübel tief versenken und eine lange 5er Schraube. Dann kannst du auch ruhig schlafen. :-)

schumisteff
Beitragsersteller

Hallo..vielen Dank für die Antwort..aber ich glaube, da ist keine gemauerte Wand hinter..ich habe eine Dachgeschoßwohnung, und es wurden meines Wissens nur die Rigibswände gezogen..aber ich bin auch mittlerweile von der Idee weg, mir Hängeschränke zu kaufen..trotzdem vielen lieben Dank!!