Wohnwagen vorzelt Anleitung?

4 Antworten

Hallo eyleen167,

ich lese gerade dass das Vorzelt nicht zum einziehen in die Seitenkederleiste ist. Auch der EURA de Lux hat eine Kederleiste in den das Vorzelt eingezogen wird. Eine ander Möglichkeit das Vorzelt am WW zu befestigen kenne ich nicht und ich bin seit 28 Jahren mit dem WW unterwegs.

Die einzig andere Möglichkeit ist eine Markise die man ringsum schließen kann.

hallo,

ich würde mir aus den im netz erhältlichen anleitungen die heraussuchen, die mit den teilen, die ich selber habe, am ehesten übereinstimmt.

im prinzip werden die vorzelte alle gleich aufgebaut, man muss bloss einmal die reihenfolge wissen. dein explizites zelt ist dort nicht dabei, aber auf der verlinkten seite wirst du beim stöbern mit sicherheit etwas annähernd baugleiches finden.

https://www.dwt-zelte.de/ratgeber/aufbauanleitungen/

das vorzelt muss übrigens nicht zwingend vom hersteller des wohnwagens sein, sondern wird oft von einer anderen firma hergestellt und mit "passend für..." dies und jenes wohnwagenmodell. da du natürlich das beiblatt nicht hast, weisst du ja auch nicht genau, für welche wohnwagen es sonst noch passt.

ich hoffe jedenfalls, dass du mittels der verlinkten seite eine lösung findest.

eyleen167
Beitragsersteller

das vorzelt ist aber nicht zum einziehen an der seite

Normalerweise wird ein Wowa-Zelt in die Kederleiste eingefädelt.

Es gibt Zelte,die komplett ringsum in der Kederleiste drin sind und welche,die nur im Dachbereich eingefädelt werden und dann mittels Andrückstangen am Wowa befestigt werden. Unser erstes Zelt war auch zum Andrücken.( Wenn du ein solches hast, wende dich direkt an mich,ich helf dir dann weiter.)

Wenn ihr garnicht weiterkommt,fragt doch den Vorbesitzer,wie es geht.Und beschriftet dann gleich alle Stangen an allen Verbindungen. Mit verschiedenfarbigem Klebeband oder Zahlen . Dann gehts beim nächsten Mal  leichter.

Oder fahrt mal übers Wochenende auf nen Campingplatz und lasst euch dort von den erfahrenen Campern helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 28 Jahren Camper

Dann schaut an dem Zelt nach ob irgendwo der Hersteller drauf steht und der Typ des Zeltes. Steht evtl auch auf der Tasche des vorzeltes, jedenfalls ist es bei mir so.