Wohnungstür einbauen lassen. Was kostet mich das?
Hallo, da gestern unsere Wohnungseingangstür kaputt gegangen ist (nach dem sie eingetreten wurde) hab ich das große Glück eine neue Wohnungseingangstür zu suchen die Eingebaut werden soll wenn möglich von einer Firma/ Schreiner. Wie viel würde das Kosten ???
Lg Motzek

5 Antworten
Für eine solche Tür sind zwischen 350.- und 1500.- Euro möglich, je nach Beschaffenheit des Türblattes und ob der Rahmen mit ausgetauscht werden muss.
Eine gewöhnliche Papptür mit Furnierbelag ist nicht als Wohnungseingangstür geeignet. Man kann so einen Kram zwar innerhalb der eigenen Wohnung verwenden, aber als Eingangstür sollte was stabileres mit mindestens 5 Zuhaltungen verwendet werden. Die tritt dann auch keiner mehr so schnell ein, wenn sie abgeschlossen ist. Mit 3 Zuhaltungen (Nebeneingangstür) kostete mich ein Komplettaustauch 1800.- Euro, inklusive Montage. Ein dezidiertes Angebot kann der Schreiner Ihres Vertrauens machen.
ok danke habe aber mehr an so was gedacht : http://www.neuetuer.de/Artikel/1898/Wohnungseingangstuerelement-CPL-Buche
Wenn die nächsten Nachbarn die Schwiegereltern, Eltern oder Geschwister im Zweifamilienhaus sind, könnte man diese Tür verwenden. Jedoch nicht in einem Mehrmietparteienhaus, in dem die Nachbarn "fremde" sind. Diese Tür bietet so gut wie keinen Einbruchsschutz und Brandsicher ist sie auch nicht wirklich.
Versuche es doch mit dieser Firma, die wird dir sicher Auskunft geben. http://www.novoferm.de/de/zargen_11.html
Türen haben für gewöhnlich Standardmaße, die Du in jedem Baumarkt bekommst. Zum Aus- und Einhängen brauchst Du keinen Tischler.
wie soll man das aus der Ferne wissen , besorge dir einen Kostenvoranschlag
Das ist ne gute Frage............wie bei allem gibt es da von bis. Ich denke du bekommst ne einfache für 500, kannst aber auch ne stabilere für 5000 bekommen............also da hilft nur fragen............
Ja Rahmen (Zargen) muss auch beschafft werden.