Wohnungsanzeigen in der Bewerbung?

3 Antworten

Das passt inhaltlich nicht zum Gespräch. So etwas sollte man nach einer positiven Rückmeldung oder am besten noch nach Vertragsunterzeichnung fragen.

Wenn du für den Job umziehen musst, finde ich es legitim, die Frage im Bewerbungsgespräch zu stellen. Im Anschreiben sollte sie aber unerwähnt bleiben.

Wenn du der super-mega Bewerber bist, ja. Andererseits würde so ein Toparbeitnehmer das selbst hin kriegen.