Wohnung mit 23 finanzieren?

2 Antworten

Hier geht's aber um "Mobilien", genauergesagt Autos. Bitte Thread verschieben lassen.

Schau mal auf dem Youtube-Kanal von Finanztip.de nach "kaufen oder mieten". Das ist auch eine Frage des Lebensstils.

  • Du bist faul bzw. hast zwei linke Hände und lässt jeden scheiß von Handwerkern machen?
  • Du willst bzgl. Umzug noch flexibel sein, u.a. weil du noch keine Partnerin hast?
  • Du willst kein Klumpenrisiko?
  • Du hängst noch in Kettenzeitverträgen etc.? Dann wird's eh sauschwer mit dem Kredit.

Dann ist eine Immobilie nix für dich. Informiere dich z. B. über ETF.

Geht's eigentl. um eine ETW? Da kombinierst du die Nachteile von Mieten (wg. der anderen Eigentümer) und kaufen (s.o.).

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Würde ich mich von nem Finanzierer zu beraten lassen. Schwierig überhaupt so nen hohen Kredit zu bekommen mit dem Einkommen ohne andere Sicherheiten.