Wohnung mieten ist unmöglich geworden?

3 Antworten

Ja es ist leider sehr schwierig eine bezahlbare Wohnung zu finden. Du musst flexibel sein notfalls etwas weiter weg ziehen in ein anderes Bundesland.

Spieler55
Beitragsersteller

Ich bin flexibel geworden. Das Problem ist, dass niemand von Vermietern antwortet. Mir bleibt immer nur ein Monteur Zimmer.

Anika2222  14.04.2022, 19:32
@Spieler55

Hast du es bei Wohnungsgesellschaften probiert? Ist manchmal einfacher oder über Immobilien24 ?

Deine lange Arbeitslosigkeit macht das ganze leider nicht besser. Wohnraum ist sehr sehr knapp und teuer. Selbst gut Verdienende haben mittlerweile Probleme, eine Wohnung zu finden.

Zieh nach Chemnitz. Da gibt es noch sehr viel leerstehenden Wohnraum.

Spieler55
Beitragsersteller

Von Arbeitslosigkeit habe ich nie geschrieben. Ich denke, ich gehe in die Heimat zurück.

AngiedieSchlaue  14.04.2022, 19:43
@Spieler55

Du schriebst in einer anderen Frage von Dir, dass Du seit 2019 nicht mehr gearbeitet hast. Sorry, dass ich deshalb Arbeitslosigkeit annahm.

Spieler55
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Aso, ich habe noch eine 3jährige Weiterbildung gemacht. Aber jetzt arbeite ich seit wenigen Tagen als Postbote (Teilzeit). Die Frage bezog sich allgemein, dass ich auch nach der Ausbildung keine Wohnung bekam.

Spieler55
Beitragsersteller
@Nunuhueper

Passen schon. Wenn man mehr Details erfragt. Ich arbeite von 18 bis jetzt (35). Zwei Ausbildungen gemacht.

Nunuhueper  15.04.2022, 11:35
@Spieler55

Dann verstehe ich nicht, warum du nach einer Rente fragst. Die Wohnungssuche dauert manchmal...

Umso weniger Nachfrage auf Wohnungsangebot trifft, desto billiger und eher bekommst du eine Wohnung.. In deutschen Großstädten, ist es sehr sehr schwer momentan.

Spieler55
Beitragsersteller

Ich habe es in Lippstadt und Dortmund versucht. Keine Chance, nicht Mal eine Antwort.

Blade94  14.04.2022, 19:32
@Spieler55

Eigentümer bzw. Vermieter bekommen in Extremfällen 300-400 Anfragen auf die Wohnunganzeige. Da sind Lehrer, Anwalt, Ärzt, etc dabei.. Warum sollte man einen Jungen in der Ausbildung nehmen, weißt.. Wenn dein Heimatland dir einen ähnlichen Lebensstandard bietet, warum nicht dort hin.

Spieler55
Beitragsersteller
@Blade94

Ich habe die Ausbildung abgeschlossen und bin 35.