Wohnung in weitentfernter Stadt finden?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau doch mal bei Immoscout. Such da Wohnungen und mache für einen Tag Besichtigungstermine aus.

Dann musst Du keine ganze Woche bleiben, sondern höchstens 2 Nächte (wegen Hin- und Rückfahrt). Da wirst Du ein Hotelzimmer brauchen.

CurryFlower
Beitragsersteller

Oh, ich hatte Sorge, dass ein Tag nicht reicht, weil wir letztes Mal viele Absagen bekommen haben. Ich versuch dann ein Wochenende zu nehmen

beangato  03.06.2018, 22:49
@CurryFlower

Wenn das geht?

Mein Kind hat Termine für einen Wochentag ausgemacht. Da waren wir von früh bis abends unterwegs. Und nachts wieder zu Hause.

beangato  28.10.2018, 19:34

Dankeschön fürs Sternchen:)

OekoLocke  27.11.2022, 18:23

Ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht hilft es ja jemanden:

Ich hab ne Seite gefunden, bei der man die Wohnungsbesichtigung durch andere übernehmen lassen kann. Dann muss man wenigstens selbst nicht hunderte Kilometer für ne fünfminütige Besichtigung fahren.
findedeinewohnung.de

So heißt sie ☝🏼

Wenn man ne Wohnung in Aussicht hat, fahren die dann zum Termin und machen sich ein Bild von Mängeln, Lage und holen den Bewerbungsbogen für dich ab.

Die aufnehmende Firma kann nicht helfen ?

FeWo für die ersten 3 Wochen ?

CurryFlower
Beitragsersteller

Nicht das ich wüsste. Es ist ein Institut. Habe nur eine Bestätigung des künftigen Arbeitsverhältnisses bekommen, um Vermietern vorzeigen zu können, dass ich fähig bin Miete zu zahlen.Nicht das ich wüsste. Es ist ein Institut. Habe nur eine Bestätigung des künftigen Arbeitsverhältnisses bekommen, um Vermietern vorzeigen zu können, dass ich fähig bin Miete zu zahlen.

Hi!
Versuchs über die gängigen Plattformen, also immobilienscout24, immowelt usw., dort hast Du meist schon sehr genaue Angaben und Fotos. Mach Dir dann für die passenden Wohnungen Termine - möglichst kurzfristig und vergiss nicht, die Wegstrecken mit einzukalkulieren, damit Du auch keinen Termin verpasst. So solltest Du Dir ein paar Wohnungen an einem Tag anschauen können. Nimm Kopien mit von: Euren Schufaauskünften und jeweils den letzten 3 Verdienstnachweisen falls vorhanden. Wenn Ihr schon neue Jobs in der Stadt habt wenns geht darüber eine Bescheinigung. Es geht einfach darum zu zeigen, dass Du Dir die Wohnung auch leisten kannst.
Viel Erfolg bei der Suche!

Hallo,
Ich habe Wohnungen übers Internet gesucht, da hast du schon mal einen ersten Eindruck. Beim Anschreiben solltest du immer deine/ sure Situation mit einbringen und admit auch erklären, dass es für dich/euch schwierig ist die Wohnung zu besichtigen. Meist sind Besichtigungen am Wochenende. Daher solltest du schauen ob du immer mehrer Wohnungen AIF einen Tag legen kannst aber lass genug Zeit zwischen den Besichtigungen.

CurryFlower
Beitragsersteller

Vielen Dank. Dann werde ich am Wochende hinfahren

Ich habe die Wohnungsbesichtigungen von einem Start Up übernehmen lassen.
findedeinewohnung.de

Die waren im Endeffekt viel günstiger als wenn ich selbst immer zu den Besichtigungen gefahren wäre und haben dabei auf Sachen geachtet, die mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wären 😄

Ich musste selbst den Termin vereinbaren, die haben sich die Wohnung angesehen und auf deren Empfehlung hab ich die Wohnung dann genommen. Möchte den Service nicht missen, weil ich dadurch locker 200€ Spritkosten gespart hab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung