Wohnung in Amerika mieten ohne Visum/Greencard?
Hallo,
ist es auch möglich sich eine Wohnung in Amerika zu mieten, wenn man kein Bürger des Landes ist? Das man sich als Nicht-Einwohner der Vereinigten Staaten, Häuser kaufen kann, ist mir bewusst. Wie verhält sich das aber bei der Miete eines Apartments? Solange man auf Touristenbasis 2x jährlich für jeweils 3 Monate nach Amerika fliegt und dort dann in seinem Apartment wohnt, sollte das doch kein Problem darstellen, oder? Jetzt mal unabhängig von der individuellen Entscheidung des Immigration Officers natürlich.
Grüße!
1 Antwort
Möglich ist es, aber der Vermieter wird Sicherheiten haben wollen, die über die Kaution hinausgehen.
Du hast weder einen Arbeitsvertrag noch festes Einkommen in den USA, keine Credit History (Schufa ähnliche Datensammlung deiner Konten und Kreditkarten), keine SSN, keine Aufenthaltserlaubnis.
Du müsstest wahrscheinlich ein ganzes Jahr im Voraus Bar bezahlen. Das gleiche gilt für Strom und Internet, denn auch diese Unternehmen machen die oben genannten Abfragen.
Eventuell könnte auch ein Bürge in Betracht kommen, der US Bürger ist.
Je nachdem wie gut das Mietobjekt ist, wird das sehr schwierig und ist mit viel Aufwand verbunden.
Eher ob der Vermieter will, würde ich sagen und der Makler/Verwalter.
Ich vermute das kommt stark auf das Objekt an.
Alles was vom Standartprozess abweicht ist auch in den USA eine Zumutung.
Nee, mit Geld geht alles. Auch schon im Ausland erlebt. Zahlt man im Voraus, klappt das schon.
Das mit dem vorauszahlen habe ich mir schon gedacht. Ist aber auf jeden Fall machbar, wenn man will. Vielen Dank! :)