Wohnung /Haus ist viel zu hellhörig?

5 Antworten

Naja, Trittschalldämmung auf den Böden.

Wände schwierig, da gibt es Möglichkeiten - da wäre man mit einem erneuten Umzug kostengünstiger...

Lärmschutz ist das erste, was mir wichtig wäre, bevor ich irgendwo hinziehe. Unbedingt auf die Liste schreiben, wenn sich für dich ein Wohnungswechsel ergibt.

Na klar lässt sich das alles ein bisschen abisolieren,

nur optisch macht das natürlich nicht allzuviel her und nimmt halt auch nochmal Platz weg.

Ausziehen ist wohl die beste Möglichkeit.

Trittschalldämmung am Boden. Das hilft genau genommen deinen Nachbarn und nicht dir. Und sehr kostspielig. Du kannst nur ausziehen. Hatte das Problem auch mal. Das war tatsächlich das erste was ich bei der Wohnungsbesichtigung gemacht habe: ich hab gegen die Wand geklopft.

Das Haus sanieren wäre die beste Option.

Auf die Schnelle kann man höchstens Teppich auslegen (was aber eher den Nachbarn hilft als dir selbst) und die Wände könnte man wie in einem Musikstudio abdichten, professionell kostet dies jedoch viel zu viel.

Würde an deiner Stelle anfangen eine neue Wohnung zu suchen.

Auf Dauer wird dich das zermürben. Ich tät gleich was anderes suchen.