Wohnung gefunden was nun?

2 Antworten

Noch ist das JC der Stadt Köln zuständig und muß dann auch eine entsprechende Bestätigung herreichen, soweit sie einem Umzug zustimmt. Denn Hannover wäre erst zuständig, wenn Du dort gemeldet bist.

Du brauchst den Mietvertrag (kein Mietangebot) für die Wohnung in Hannover. Dann kannst du dich dort mit Personalausweis anmelden.L.G.

aiselsaida
Beitragsersteller

Dann darf man doch den Mietvertrag auch unterschreiben

DieWahrheit1984  19.10.2016, 23:30
@aiselsaida

Wenn die Arge oder das Sozialamt die Kosten für den Umzug oder die Bereitstellung der Kaution übernehmen soll würde ich mich zuerst in Köln an die Ämter wenden, denn die sind (noch) für dich zuständig.

aiselsaida
Beitragsersteller

Das Amt muss doch in Hannover zustimmen ob die sie Kosten übernehmen?