Wohnung fenovieren, gibt es ein Programm wo man seine Räume gestalten kann?

2 Antworten

Es gibt genügend kostenlose CAD-Programme wo man "spielen" kann.

Wenn das eine alte Fabrik ist, dann braucht es wahrscheinlich zuerst mal eine Nutzungsänderung von gewerblich zu wohnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

Rynex58
Beitragsersteller

Ach das ist bei uns etwas schwer zu sagen… weil es ein Altbestsnd ist und schon lange nicht mehr als „fabrik“ gillt… darüber erkundige ich mich aber sowieso noch genauer, im schlimmsten fall zählt hier wohl: was keiner weiß, macht keinem heiß^^

easylife2  28.07.2024, 00:07
@Rynex58

Diese Einstellung wird meist sehr, sehr teuer (wenn alles wieder rückgebaut werden muss). Die zuständigen Ämter lassen sich ungern täuschen.

Wenn Umbauten nötig sind, empfiehlt es sich ausserdem erfahrene Fachplaner und/oder Architekten ins Boot zu holen, die bei den Bau- und Änderungsanträgen helfen und entsprechende Pläne erstellen und einreichen.

pharao1961  28.07.2024, 14:48
@Rynex58

So lange, bis was passiert, keine Versicherung zahlt!

Denkt kaum einer dran...

Eventuell musst du ein Gewerbe anmelden um es nutzen zu dürfen