Wohnung bei 960€?

4 Antworten

Der Wohnungspreis kann so hoch sein, wie ein Kaufinteressent bereit ist dafür zu bezahlen. Was sollen denn die 920,87€ sein? Eine Grundmiete? Dann kann du je nach Wohnlage und Alter der Immobilie bis zum 30fachen einer Jahresmiete hochrechnen also rund bis zu 340.00,00€ als Kaufpreis.

falls der Kaufpreis in Relation zur Kaltmiete gemeint ist:

Da kann man rechnen:

bei 5% Nettorendite wären das 230.000

bei 2,5% 460.000

Was reell ist kommt immer auf die Stadt an, und auf das Alter der Immobilie.

Altbauten mit hohem Renovierungsaufwand sind billiger, also höhere Nettorendite aber da gehen dann viele Kosten ab.

Neubauten haben die niedrige Rendite aber da fallen auch relativ wenig Kosten für den Eigentümer an.

kommt darauf an wie hoch deine anderen kosten sind - in münchen ist normal das man zwischen 50-60% ausgeben muss also ca 500 €

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wie hoch darf der Wohnungspreis weil 960€(und ein paar zerdrückten)sein?

Es willst du wissen? Eine verständliche Frage wäre hier hilfreich.

Verdienst du 960€ im Monat und suchst eine Mietwohnung? Willst du eine Wohnung kaufen, die aktuell für 960€ vermietet ist? Oder was ganz anderes?