Wohnung Badezimmer?

7 Antworten

ich vermute zwar, dass Dir das in zwei Wochen vollkommen egal sein wird, aber Du kannst Dir - handwerkliches Geschick vorausgesetzt - einen Schrank für die Ecke bauen.

Auf Pinterest findest Du ne Menge Gestaltungsideen, auch für kleine Bäder.

peachles
Beitragsersteller

Etwas handwerkliches Geschick habe ich auf jeden Fall. Kannst du mir da ein beispielbild zeigen. Vielen dank erstmal

Nun, du kannst dir als erstes mal nen witzigen Klodeckel und Brille anschaffen, dann könntest du auch ein Schränkchen um deinen Spülkasten bauen, finde ich aber aufwendig.

Einfach einen schönen Vorhang oder Blumen ans Fenster, ein bisschen Deko auf den Spülkasten, ein paar "Fensterbilder" also Motive entweder selbst gemacht oder gekauft auf die Fliesen und einen kleinen Badevorleger, evtl. noch passend dazu einen Duschvorhang.

Unendlich viele Möglichkeiten in allen Farben.

Viel Spaß beim dekorieren.

LG Mata

Ich würde einen Vorhang für die Badewanne 🛀 und einen bunten Badeteppich (auffällig z.B. Pink, Hellblau - oder Hellgrün). Vielleicht auch über der Fliesenwand eine auffällige blaue Farbe 🎨 …?

Ich finde das Waschbecken viel zu groß. Du könntest es gegen ein schickes kleineres austauschen, müßtest beim Auszug aber das alte wieder einbauen, es sei denn, dein Nachmieter will das erst mal so übernehmen. Das alte Waschbecker dürfte nicht entsorgt werden.

Die komplette Ecke hinter der Toilette würde ich verblenden (also Heizkörper und Spülkasten) und eine umlaufende Abdeckplatte aufsetzen. Dazu solltest du bei der Heizung allerding unten ein und oben ein Lüftungsgitter einbauen sowie eine Klappe im Bereich Spülkasten.

Vor dem Waschbecken noch einen schmalen höheren Schrank, darunter ein Waschbeckenunterschrank, darüber ein Spiegelschrank. Da gibt es auch Komplettlösungen.

Wenn die Badewanne noch einen Duschvohang bekommt ist das Bad lebendig.

peachles
Beitragsersteller

Aber wie kann ich das den verblenden? Und es soll auch nicht zu viel kosten am Ende

peachles
Beitragsersteller

Aber wie kann ich das den verblenden? Und es soll auch nicht zu viel kosten am Ende. Ich habe es überhaupt keine Vorstellungskraft. Wie eine abdeckplatte?

nxtgeneration  16.03.2019, 09:24
@peachles

Oh je, dann wird das nichts mit dem handwerklichem Geschick. Eine Rahmenkonstruktion aus Dachlatten müsste schon sein.