Wohnsitzbescheinigung in der USA?
Mein Mann ist Amerikaner und wir haben vor einem Monat in der USA geheiratet. Als ich zurück in die Schweiz kam und es anerkennen wollte sagten sie mir sie brauchen noch einpaar Dokumente von ihm. Er hat alles bis auf eine Wohnsitzbescheinigung. Wir wissen nicht wo es die in der USA zum kriegen gibt. Er hat schon überall nachgefragt. Es soll Affidavid sein, so etwas heisst es, wo beweist wo er wohnt. Weiss da jemand etwas oder hat schon mit ähnlichem gedielt?
3 Antworten
Ein Affidavid ist eine eidesstattliche Erklärung.
Da es in den USA eine Meldepflicht so nicht gibt, wird meistens der US-Führerschein benutzt, da steht die Adresse drauf. Wenn er Amerikaner ist, hat er die sicher.
Als Amerikaner in der Schweiz zu wohnen ist übrigens fies, weil es zwischen den beiden Ländern kein Steuerabkommen gibt und er Steuern auch in den USA zahlen muß. Ouch.
Danke viel mal, da er im Militär arbeitet wird er versuchen von dort etwas zu bekommen.
Ah und würcklich? That's crazy. 😄 aber wir werden in der USA leben.
Eine Wohnsitzbescheinigung, also certificate of residency jann man sicherlich ausdrucken und dann beim Notar bestätigen lassen.
Lest vielleicht einmal hier:
Mal sein Driving License Office gefragt?