Wohnraumsuche in Berlin/ Erfahrungen zu Studentendorf Sclachtensee?

3 Antworten

verreisterNutzer  13.06.2020, 11:46

Zusatzhinweis:

Die Adresse Wasgenstr. 75 befindet sich Kreuzung Potsdamer Chaussee/Wasgenstraße.

Die Potsdamer Chaussee B1 ist eine stark befahrene Durchgangsstraße mit entspr. Geräuschkulisse faktisch 24Std/Tag.

Auch wenn die Bewertungen nicht besonders sind, mit einem Budget von 400€ wirst du nichts anderes finden. Selbst private WG Zimmer kosten meist mehr. Das Studierendenwerk hat auch eine private Zimmerbörse. Vielleicht findest du da was:

https://www.stw.berlin/wohnraumbörse/inserate.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Zimmer in Studentendörfern sind sehr begeht und oft nur nach längerer Wartezeit zu bekommen (auch schlechte). Wohnungen auf dem freien Wohnungsmarkt kosten mindestens 15 Euro pro qm.