Wohnraumlüftung dreht sich schneller und lauter?

3 Antworten

Dafür bist nicht du, sondern der Vermieter (Studentenwerk?) zuständig. Also Hausmeister informieren, dass er sich um die Reparatur kümmert. Fummel da nicht selber dran rum. Dann könnte es passieren, dass man dir unterstellt, du hättest was kaputt gemacht.

Cloudysky15
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp :)

Kann sein das da Filter drin sind und diese sich zugesetzt haben. Dann muss der Lüfter mehr arbeiten

Cloudysky15
Beitragsersteller

Die wurden anscheinend erst ausgetauscht (4 Monate her)

DerBayer80  26.10.2021, 19:51
@Cloudysky15

Ich muss bei uns daheim alle 3 monate die Lüftung sauebr machen bzw die Filter wenigstens absaugen.

Der Vermieter ist muss drum kümmern. Du musst ihn schriftlich darüber in Kenntnis setzen.