Ist Doom Patrol realistisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, viele mit DIS haben eine sogenannte "Innenwelt" in der quasi die unterschiedlichen Persönlichkeiten leben. Diese kann von Person zu Person unterschiedlich ausfallen aber generell ist es bei jedem das gleiche Prinzip.

Diese Darstellung einer dissoziativen Störung ist höchst spekulativ und entspricht nicht der Realität. Dass es multiple Persönlichkeiten als Resultat einer sehr schweren dissoziativen Störung gibt, ist dokumentiert und auch anerkannt. Dass diese virtuellen Persönlichkeiten Superkräfte haben, halt ich für sehr unglaubwürdig. Ich habe Doom Patol auch gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

HiFive789Master
Beitragsersteller

Die Frage war nicht auf die anzahl der persöhnlichkeiten und auch nicht auf ihre superkräfte bezogen.