Wohngruppe finden?

2 Antworten

Es wird nach diesem Vorleben nicht einfach sein, eine Wohngruppe zu finden, die darauf wartet dich aufzunehmen. Daher wirst du dir etwas anderes überlegen müssen.

zuerst, alle WG-Portale durchforsten – nicht nur eins. Aber es gibt auch andere Möglichkeiten. Facebook-Gruppen zum Beispiel, in denen du ortspezifisch nach Zimmern oder Mitbewohnern suchen kannst. Ansonsten geht es auch ganz analog: An jeder Uni gibt es Schwarze Bretter, an denen du nach Angeboten suchen oder selbst deutlich machen kannst, dass du ein Zimmer suchst. In manchen Städten gibt es auch andere Möglichkeiten wie WG-Speed-Dating. Am Ende ist es wie bei Tinder: Je mehr Optionen du hast, desto größer die Chance auf ein Match.

Vierjahreszeit  24.07.2024, 12:42

Bei solchen "Mitbewohnern" wird die Zahl von Angeboten schnell zurück gehen. Daher halte ich deine Empfehlungen für falsch. Du bestrafst damit die Anbieter, die eigentlich etwas Gutes tun wollen, mit solchen Suchenden.