Wohngelderhöhung?

2 Antworten

Die Änderungen greifen erst ab heute, es muss also erst neu berechnet werden, dann gibt es einen entsprechenden Änderungsbescheid und eine zustehende Nachzahlung ab Januar 2023.

Das wird noch etwas dauern bis du den erhöhen Betrag erhältst. Das Gesetz durfte erst ab 1. Januar angewandt werden und die Auszahlung wird erst später erfolgen. Die Behörden sind mit den neuen Gesetzen maßlos überfordert und können das nicht so schnell umsetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwaltungsangestellte

chinchi61
Beitragsersteller

Vielen Dank 😊