Wohndecke knistert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Synthetik lädt sich auf. Vermeiden kann man das, indem man Decken aus Baumwolle einsetzt. Besonders bitter, wenn Synthetik auf Synthetik reibt, also z.B. die Polyesterdecke auf den Nylons.

Liegt halt in der Natur der Sache.

LotteMotte50
Beitragsersteller

kann man da etwas machen?

Adolin1  30.01.2019, 17:18
@LotteMotte50

Wie gesagt, Naturfasern nehmen. Nässe hilft auch, dürfte aber nicht wirklich eine attraktive Lösung darstellen. Vielleicht bringt auch Weichspüler was, das könnte man versuchen. Der legt sich ja wie eine Schicht um die Fasern.

An der Luft statt im Trockner trocknen.

Vielleicht aktiv "entladen" - kannst ja mal versuchen, ob es hilft, wenn Du sie über die Heizung ziehst (Erdung).

LotteMotte50
Beitragsersteller

ich wasche sie ganz normal und hänge sie dann im Winter in den Wäschekeller zum trocknen