Schal knistert IMMER elektrisch, was tun?

Das ist der Schal  - (Mode, Fashion, HM)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Waschen und Benützen wird das Problem verschwinden, speziell wenn Weichspüler verwendet wurde, verringert sich die Neigung zu statischer Aufladung, die speziell dann entsteht, wenn sich zwei Materialien unterschiedlicher Eigenschaften aneinander reiben, wie z.B. Wolle (eines Kleidungsstückes) mit dem Kunststoff des Schals. Mit der Zeit ist es dann weg.

Würde ihn mal waschen,das hilft meistens schon ,aber die Elektrizität kommt von Stoff und so richtig wird man das nicht weg bekommen.Versuch ihn lieber um zu tauschen ,wenn es dich jetzt schon störrt:)

Den müsste man entladen oder waschen

Einmal waschen ,trocknen und dann für eine nacht in den Gefrierschrank legen. Danach dürfte er eigentlich nicht mehr knistern. :)

Weil er aus Polyester ist.
Wasch ihn mit Weichspüler, Weichspüler legt sich wie ein Film über die Fasern und dann knistert er sicher weniger