Wohin wird der größte Teil einer Menschenverbrennung im Krematorium entsorgt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rest (das, was u.a. vom Schlitten abgekratzt wird oder einfach nach unten in den Verbrennungsraum rieselt) gilt - wie die Schlacke aus anderen Öfen auch - als Sondermüll.

Silmoo
Beitragsersteller

wohin der Sondermüll ?

Silmoo
Beitragsersteller
@Silmoo

Letztendlich bleibt von uns ein Rest Müll über. Da ist doch eine Beerdigung am Würdigsten. Leider für viele zu teuer.

gottesanbeterin  27.04.2010, 07:51
@Silmoo

Würdig? Es ist doch furchtbar unhygienisch, oder nicht?

Das, was würdig ist, oder nicht, ist der Umgang, den man untereinander pflegt, und wie man mit dem Andenken an Verstorbene und mit Angehörigen Verstorbener verfährt; nicht, ob der Verstorbene eingeäschert wird, oder im Sarg beerdigt wird.

HariboDealer  27.04.2010, 10:08
@Silmoo

Beerdigungen sollten verboten werden!!

Überall hört man nur "Umwelt hier und Umwelt da...", aber mit deinem Kadaver willst du das Erdreich und das Grundwasser verseuchen???

Lass dich verbrennen, das ist Umweltverträglicher!!!

Oskar3000  28.04.2010, 04:01
@gottesanbeterin

Asche ist per Definition eigentlich steril. Aber durch die Feinstofflichkeit wird sie in Mengen zum Problem und muss daher vernünftig entsorgt werden. Die kann man nicht irgendwo abkippen, damit der Wind sie rumweht, die muss gebunden werden. Ich schätze mal, die Krematoriumsasche kommt mit der Asche aus Müllverbrennungsanalgen zur Endversorgung. Die wird irgendwie gebunden, vermutlichmit Kalk und Wasser oder so ... an diesem Punkt ist das aber bereits nix anderes als ein gewöhnliches Abfallproblem. Da hat sich was mit Pietät oder dergleichen ... wozu auch ... von den Opfern eines Bombenanschlags bleibt mehr über, als von einer Einäscherung, ist doch nur ein popliger Rest Materie, mehr nicht ...

Das kommt als Tiermehl (Mensch = Säugetier) in Malaysia mit ins Hundefutter!! grins

Mit meiner Asche können sie später von mir aus die Gehwege streuen im Winter - mir völlig egal

benne  27.04.2010, 04:21

Du hast ja Humor..(witzig)

Silmoo
Beitragsersteller

ach nee , wirklich , ach nee (grins)

In die Restmülltonne

Silmoo
Beitragsersteller

Schon mal in deiner Antwort steckt der Name Müll. Ich vermute auch, der Rest des Menschen wird Müll. Deswegen, wollen einige Besorgte eine Seebestattung,denn dort landet alles in das gewünschte Ziel.

Wird auch beigesetzt.

Silmoo
Beitragsersteller

es wird ebend nicht alles beigesetzt.

in die urne kommt der größte teil, der rest ist sondermüll vom friedhof, die frage ist echt abartig, wenn sie nicht ernst gemeint ist

Silmoo
Beitragsersteller

wieso abartig. Es gab immermal Sendungen im TV von Billigbestattungen und es wurde die Verbrennung im Ofen gefilmt, und vom Rest der Verbrennung bleibt eine Schaufelhaufen. Und eine Handvoll in die Urne. Wo der Rest dann hinkommt wurde nicht berichtet.Interessiert mich , und ich vermute viele Andere auch.

quietscheratsch  27.04.2010, 02:41
@Silmoo

die leichen werden verbrannt, die asche kommt in die urne, der rest wird als sondermüll vom friedhof entsorgt, meine mutter arbeitet dort, seit 30 jahren

Silmoo
Beitragsersteller
@quietscheratsch

Wohin kommt denn der Sondermüll ?? Es ist spannend, was alles im Tod passiert.

Vpraest  27.04.2010, 02:33

mit deiner Antwort liegst du nicht ganz Richtig und Abartig ist diese Frage auch nicht, denn man möchte doch schon wissen was mit seinen Überresten Passiert