Wohin? Sommerferien mit Freunden?
Meine Freundesgruppe plant, im Sommer 2025 gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Wir sind insgesamt sechs Personen: zwei sind bereits 18, zwei sind 17 und zwei sind 16 Jahre alt. Unser Ziel ist ein eher partyorientierter Urlaub, jedoch möchten wir nicht in die typischen spanischen Urlaubsorte wie Mallorca, Lloret oder Ibiza.
Wichtig für uns sind: ein schönes Meer, viele Aktivitäten, die wir ohne Auto erreichen können, sowie gute Clubs und Bars (ab 16 Jahren). Optional wäre es toll, wenn es eine schöne Stadt oder ein Dorf in der Nähe gibt, ein Einkaufszentrum, einen kleinen Freizeitpark oder einen Wasserpark.
Es soll jedoch nicht nur um Partys gehen, da wir auch die Kultur und das Land erkunden möchten und nur gelegentlich abends feiern wollen. Ein entscheidender Punkt ist, dass wir keine Autos oder Motorräder mieten können. Daher wäre es ideal, wenn wir mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln gute Aktivitäten erreichen können.
Unser Budget liegt zwischen 1000 und 2000 CHF pro Person, und Flüge innerhalb Europas sind möglich.
Hätte uns jemand Vorschläge oder könnte uns ein wenig beraten?
Vielen Dank im voraus!
2 Antworten
Da kann ich euch Rimini in Italien empfehlen, dort war ich selbst mal mit Freunden. Es gibt sehr schöne Strände, wo abends auch Partys stattfinden, und überhaupt ein tolles Nachtleben. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist auch gut, da man ja schon in der Stadt ist.
Es gibt einen Wasserpark, den Boa Bay, der ist ziemlich schön, und soweit ich weiß auch noch ein paar Freizeitparks.
Clubs gibt es viele gute, besonders mochte ich die Altromondo Studios - soweit ich weiß, kommt man dort ab 16 rein, ist aber von Club zu Club unterschiedlich. Ich habe nicht so sehr darauf geachtet, als ich dort war, weil ich da 18 war.
Fahrt doch nach Ägypten, ich empfehle Hurghada. War selbst dort und das Hotel verfügte über viele Bars und Clubs und über einem Wasserpark. In der Nähe befand sich das Stadtzentrum, welches sehr belebt war.
Wie sieht es dort mit Klubs aus? (Also für u18)