Wohin mit der Waschmaschine?

4 Antworten

Hallo Raum420

Die Rücknahme und Entsorgung des Altgerätes hättet ihr beim Kauf besprechen sollen. Jetzt müsst ihr sie wahrscheinlich selbst zum Altstoffzentrum bringen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die kann man auch den Trödler geben! Schrothänderler der oft noch samstagst kommt dem kannst du das geben oder du rufst bei der Stadt an! Den die hollen sowas auch ab!

Raum420
Beitragsersteller

Ok danke, ich guck mal ob ich was finde

Manchmal findet sich das vom Gehweg weg. Man kann bei dem Restmüllhof der Stadt anrufen und fragen. Man kann den Schrotthändler fragen der in gewissen Zeitabständen seine Runden durch die Straßen dreht.

Und wenn die alte Waschmaschine noch voll funktionsfähig ist, kann man sie auch auf ebay Kleinanzeigen stellen (geschenkt, oder wenig Geld, zur Abholung bei dir)

Raum420
Beitragsersteller

Am besten wärs, wenn es abgeholt wird, da kein Auto da ist

Rockige  19.08.2021, 02:04
@Raum420

Es bleiben insgesammt eben diverse Möglichkeiten.

Ich wohne in einer ruhigeren Wohngegend. Hier dudeln ein oder zwei Schrotthändler durch die Straßen. Zwar nicht täglich, aber schon "häufiger". Den kann man dann am Straßenrand anhalten und fragen ob er X/ Y nimmt.

Da fällt mir ein, man könnte nötigenfalls mal im Telefonbuch oder online schauen ob man einen örtlichen Schrotthändler hat und dort anrufen.

Ansonsten drehen häufiger auch mal Transporter mit ausländischem Kennzeichen ihre Runden um zu schauen was so am Straßenrand steht. Nur sollte man sich darauf nicht allzu sehr verlassen da man je nach Wohnlage auch schnell Ärger kriegen kann wenn man einfach Haushaltsgeräte am Straßenrand vorm Grundstück stehen lässt.

Wenn ihr kein Auto habt, vielleicht hat ja jemand aus der Nachbarschaft/ der nahe wohnenden Verwandtschaft oder aus dem Freundeskreis ein Auto das groß genug für den Transport zum Reststoffhof wäre?

Ja und sonst, ebay Kleinanzeigen.... Da wird alles Mögliche angeboten. Und wenn die Waschmaschine funktionstüchtig ist dann wird das sicher gehen. Allerdings muss man sich drauf einstellen das es hin und wieder auch Vollpfosten gibt die glauben sie könnten den Anbieter dann noch dazu bringen was draufzuzahlen oder die Ware abzuliefern.

Die kannst du als Deko stehen lassen. Oder einem Nachbarn schenken. Oder etwas neues daraus erfinden.