Wohin mit den Stofftieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spende sie einem Kinderheim oder der gleichen

Leider möchten viele Einrichtungen keine Stofftiere. Ich finde auch, so, wie es Obstwurm gemacht hat, einem Krankenhaus zu spenden, um sie an Kinder einzeln zu verschenken, ist eine gute Idee. Da können die Tierchen den Kindern Trost spenden.

Im Kindergarten, oder Kinderheim fangen die mit einer großen Menge Stofftiere nichts an, da die Kinder letztendlich nicht damit spielen. Die meisten haben sie eher zum kuscheln im Bett. Und da braucht man ja keine 50 ;o) .

Um Weihnachten herum (nun leider gerade zu spät) gibt es auch oft Sammelstationen, wo man Spielsachen, etc. für arme Kinder in Afrika, Russland, Rumänien, etc. abgeben kann. Du kannst ja auch mal beim Roten Kreuz oder bei der Caritas nachfragen, ob sie eine sinnvolle Verwendung wissen.

Stofftier selber nähen - Anleitung für einen Elefanten

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

Wir haben die Stofftiere meiner Tochter ins Kinderkrankenhaus gebracht. Dort wurden sie noch einmal gereinigt und dann den tapferen kleinen Patienten geschenkt.

Zuerst wollten wir sie in den Kindergarten bringen. Aber die hatten schon zu viele.