Wohin mit dem Kabel?

2 Antworten

Da musst Du ein Kabel zum Trafo ziehen, und das Kabel an "L" anschließen. Dann hast Du Licht auf dem Prellbock.

Wenn man das Kabel am Gleis anschließt, wird das Licht6 Hell und Dunkel, je nachdem, wie weit Du den Trafo aufdrehst. Das wäre Falsch.

Jsghehshdjsjhss
Beitragsersteller

Und was ist wenn auf meinem Trafo kein "L" gekennzeichnet ist? (Bei mir sind nur 3 Anschlüsse, die Rot, Gelb und Blau sind.)

Rockuser  26.03.2016, 12:24
@Jsghehshdjsjhss

Ich glaube Gelb ist Dauerstrom. Bin mir nicht sicher. Wenn Du die Gleise richtig angeschlossen hast, bleibt aber nur ein Anschluss übrig. Der hat Dauerstrom.

Das kannst Du an ein "Schalt-Gleisstück, das Du vor den Prellbock einsteckst) anschließen, damit das Licht beim Kontaktschluss der Räder des Wagens / Lokomotive die Lampe erleuchten lässt, oder direkt an den Trafo anschließen, dann leuchtet es dauernd.