Wohin mit alter Blumenkastenerde?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann sie natürlich in die Biotonne geben, ich bevorzuge allerdings auch die Variante, alte Blumenerde einfach ins Beet zu schütten, sie regeneriert sich mittels der "frischen" Erde - oder z.B. auch an den Bäumen "hinterm Haus". Bei uns gibt es am Friedhof auch "Erde-Rückgabe" - vielleicht frägst du mal bei der Friedhofsgärtnerei nach!

tintoretto  26.03.2011, 08:55

danke für das Bändchen!

Man kann die alte Erde auch mit neuer Blumenerde mischen. Das reicht für Balkonblumen oder Kübelpflanzen alle male !! Wenn Entsorgen, dann entweder in einen Garten oder Biotonne.

eedan
Beitragsersteller

Danke, und mischen will ich sowieso, sonst wären es 6 Eimer :-)

Man kann die alte Erde mit neuer Blumenerde mischen, das reicht für Balkon und Kübelpflanzen alle Male. Wenn Entsorgen, dann mit Genehmigung in einen Garten oder Biotonne.

Also in die Biotonne würd ich die Erde wirklich nich schütten. Vielleicht wäre die Idee mit dem einfach in die Landschaft garnicht so schlecht. wobei du da eher an nen wald denken solltest.

  • auf einen Acker kippen
  • Wertstoffhof
  • Biotonne

eedan
Beitragsersteller

@alle Danke,gute Ideen bei,aber Beet habe ich leider nicht,sonst hätte ich auch nicht gefragt.Nachbars Garten, lieber nicht;-) Kompost und Misthaufen gibt es weit und breit nicht, mitten in der Stadt.Friedhof-"Erde-Rückgabe" ist auch gut. Also danke schön, erst mal ins Auto damit,mal sehen wo ich zuerst vorbeikomme :-)