Wohin kann man während man schwänzt?

2 Antworten

Ich habe mal in der 8. 9. Klasse 'geschwänzt'. Wurde an dem Tag zur Schule gefahren, bin dann aber wegen Nasenbluten direkt aufs Klo. Als das Nasenbluten aufhörte, hatte der Unterricht längst begonnen. Ich hatte Blut im Gesicht und an der Kleidung und habe mich so nicht ins Klassenzimmer getraut. Bin dann einfach aus dem Schulgebäude raus und habe mich auf den Weg nach Hause gemacht. Ich habe mir extra viel Zeit gelassen. Es war ein langer Fußweg, der mich durch die Natur führte. Zwischendurch setzte ich mich mal auf einen Jägerstand, bin dann weitergelaufen und glaube, war dann so zwischen 12 - 13 Uhr wieder Zuhause.

Bei der Berufsschule habe ich mehrmals geschwänzt. Ein oder zweimal bin ich mit dem Mofa von Zuhause weggefahren. Bin dann statt zur Schule, einfach durch die Gegend gefahren, ging zu Aldi oder wo anders hin einkaufen oder setzte mich einfach irgendwo hin.

Dann kam es in der Berufsschule mehrmals vor, dass ich von den Eltern gefahren wurde. Einmal habe ich mich einfach ins Schulgebäude gesetzt und dort versteckt. Die anderen Male bin ich einfach weggegangen, bin draußen durch die Stadt gelaufen, habe z. B. Bier oder Wein geholt mich wo hingesetzt und getrunken.

An jeden anderen Ort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung